TNM Atlas

Christian Wittekind, H. Asamura, Leslie H. Sobin (Hrsg.)

Sichere Tumordiagnose

Das Handbuch für Praktiker und Studierende

Der „TNM Atlas“ erscheint nun bei Wiley-VCH in 6. Auflage komplett überarbeitet und erstmals durchgängig farbig. Die mehr als 500 Abbildungen der T- und N-Kategorien wurden neu und besonders detailgetreu erstellt. So sind die anatomischen Besonderheiten jeder Tumorerkrankung akkurat in den grafisch höchst anspruchsvollen Bildern festgehalten und leisten wertvolle Dienste. Denn die bildliche Darstellung unterschiedlicher Tumore in ihrem anatomischen Kontext ist nicht nur ein wichtiges Diagnosehilfsmittel für Ärzte, die nicht tagtäglich mit Tumorpatienten zu tun haben. Sie ist ebenso unverzichtbar in der Lehre für Studierende der Medizin und verwandter Bereiche, die Ausbildung des Laborpersonals und, nicht zu vergessen, als Anschauungsmaterial für Gespräche mit Patienten und Angehörigen.

Als Herausgeber des Werkes zeichnet Prof. Dr. med. Christian Wittekind verantwortlich. Er war von Anfang an bei der Entstehung des „TNM Atlas“ maßgeblich beteiligt. Der Atlas ist die ideale Ergänzung zu den Fachbüchern der TNM-Klassifikation, die meist mit wenigen Darstellungen arbeiten, und Praktikern wie Onkologen, Internisten, Pathologen, Ärzten im Praktikum und Studierenden zu empfehlen. Die 6. Auflage des „TNM Atlas“ basiert auf der 7. Ausgabe der TNM-Klassifikation – diese basiert auf Empfehlungen der weltweit anerkannten Union Internationale Contre le Cancer (UICC). Das System zur Einordnung wird international verwendet.

Christian Wittekind, H. Asamura, Leslie H. Sobin (Hrsg.)
TNM Atlas
6., völlig neu bearb. Auflage

2015. 408 Seiten. Broschur.
€ 89,90
ISBN: 978-3-527-33612-8 (Wiley-VCH, Weinheim)

„Der TNM Atlas hat wirklich tolle graphische Darstellungen und erleichtert das Verständnis der verschiedenen Stadien Einteilungen wirklich sehr gut.“
fsmed-muenster.de (07.06.2015)

Kopf- und Halstumoren
Tumoren des Verdauungstraktes
Lungen- und Pleuratumoren
Knochen- und Weichteiltumoren
Hauttumoren
Mammatumoren
Gynäkologische Tumoren
Urologische Tumoren
Hodgkin-Lymphome
Non-Hodgkin-Lymphome

Cover Leseprobe Pressemitteilung

Ihr Name (Pflichtfeld)

Medium (Pflichtfeld)

Ihre E-Mail-Adresse (Pflichtfeld)

Ich möchte von folgendem Titel ein Rezensionsexemplar erhalten:

Christian Wittekind

Prof. Dr. med. Christian Wittekind ist seit 1996 Direktor des Instituts für Pathologie am Universitätsklinikum Leipzig. Seit Beginn ist er an der Enstehung des TNM-Atlas massgeblich beteiligt. Er ist außerdem Autor der deutschen und englischen Version der TNM-Klassifikation sowie weiterer Publikationen der TNM-Reihe.

Weitere Fachbücher